Regionalfernsehen Harz ... zeigt, was den Harz bewegt.
Regionalfernsehen Harz ... zeigt, was den Harz bewegt.

8. Ostmobile Treffen am DDR MUSEUM THALE

 

Am 1. Mai 2018 um 10:00Uhr startet – das nunmehr 8. Ostmobile Treffen am DDR MUSEUM THALE. Es werden wieder hunderte Teilnehmer und tausende Besucher erwartet. Viele Fans ostdeutscher Mobilität stellen ihre Fahrzeuge zwischen 10 und 18:00 in der Steinbachstraße in Thale  unterhalb des Möbelhauses Müller, aus.  Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahmeurkunde und freien Eintritt in das DDR MUSEUM THALE.  Auf dem Walpurgismarkt, wird vom 28. April bis 1. Mai, auf zwei Bühnen für Unterhaltung gesorgt. Zahlreiche Marktstände, Schausteller und die Kettensägen- Schnitzer umrahmen das Programm. Das DDR MUSEUM THALE  ist während des gesamten Walpurgismarktes von 10:00 bis 18:00 geöffnet.

Um die Qualität und den Service weiter zu verbessern, befragt das regional tätige Familienunternehmen MÖBEL Müller jedes Jahr seine Kunden, bezüglich der Kundenzufriedenheit, die mit einer Weiterempfehlungsquote von 96% in der Möbelbranche als überdurchschnittlich bewertet werden kann.

 

Als kleines Dankeschön für die Teilnahme an der Befragung, bekommt  jeder Kunde einen Warengutschein über 10,00 € . Alternativ können die Kunden diesen  Betrag an das Sozialzentrum Bode spenden. So kam in diesem Jahr eine Spende in Höhe von sagehaften 960,00 € zusammen, welche der Inhaber, Frank Müller, der Geschäftsführerin vom Sozialzentrum Bode e.V., Frau Braune, übergeben konnte.

Frank Müller ist sehr stolz über das Ergebnis: „ Wir freuen uns sehr, eine solche Spende, im Namen unserer Kunden überreichen zu dürfen und danken für das soziale Engagement.“ Außerdem hat das Möbelhaus, mit vielen regionalen Vereinen Fördervereinbarungen, deren Bonus ebenfalls immer Anfang des Jahres ausbezahlt wird.

 

Vereine, die ein Interesse an einer Fördervereinbarung haben, können sich im Möbelhaus melden.

Ein Hingucker beim Ostmobiletreffen in Thale - der Tschaika ... auch als Staatskarosse Erich Honeckers bekannt. Die Limousine hat heute in gutem Zustant einen Wert von bis zu 50.000 Euro. Für weitere Bilder KLICK aufs Bild !

Das 7. Ostmobile Treffen am DDR MUSEUM THALE

 

zählte wieder hunderte Teilnehmer und tausende Besucher. Viele Fans ostdeutscher Mobilität stellten ihre Fahrzeuge in der Steinbachstraße in Thale  unterhalb des Möbelhauses Müller, aus.  Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnahmeurkunde und freien Eintritt in das DDR MUSEUM THALE, was ausgiebig genutzt wurde.

 

Auch die 560 Teilnehmer der Ausfahrt der Zweitaktfreunde Vorharz machten Station beim Ostmobiletreffen. Sie waren mit allen denkbaren 2takt Modellen dabei ... egal ob Schwalbe, S50, S51, Habicht oder Star ... es war das wohl größte 2-Takt-Treffen der Welt. Ähnliches gibt s nur in Zwickau.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© RFH Regionalfernsehen Harz GmbH